Die CDU ist eine Volkspartei. Ihre Wählerinnen und Wähler, aber auch ihre Mitglieder, kommen aus allen Gruppen und Bereichen der Bevölkerung. Dazu gehören selbstverständlich auch LSBTI.

Angesichts des Auseinanderdriftens der Gesellschaft, das sich mit dem Anschlag und den Morden in Halle, dem Mord an Walter Lübcke und vielen anderen ähnlichen Taten aufs Schlimmste manifestiert hat, aber auch in alltäglicher Diskriminierung und Gewalt gegenüber religiösen, ethnischen, sexuellen und vielen anderen Minderheiten seinen Niederschlag findet,  halten wir es für umso wichtiger, deutlich zu machen: Die Union grenzt nicht aus – sie schließt ein!

Zeigen wir Geschlossenheit und Einigkeit! Jeder darf bei uns mitmachen. Aber Intoleranz, Menschenhass und Gewalt  haben in unseren Reihen keinen Platz. Dieses Signal wollen wir senden. Darum sind wir Volkspartei! Darum sind auch wir als LSU Union!